Dr. House rockt

von Himbeerlola um 10:09 da reingeschubst: Fernsehen, TV-Serien

© Fox TVInfo: Dies ist ein Review, das ich in altmodischer Handarbeit aus meinem alten Blog übernommen habe, weil der Import nicht uns Verrecken funzen wollte. Das oben genannte Datum entspricht dem ursprünglichen Postingdatum. “Himbeerlola.de” existiert erst seit dem 01.03.2008.

Mit Krankenhaus- bzw. Arzt-Serien ist das ja immer so eine Sache. Und zwar eine Unschöne. Trotzdem gibt es seit geraumer Zeit die Rettung für alle Halbgott-in-Weiß-Hasser in Gestalt des fiesesten Arztes, der je über den Bildschirm gehumpelt ist: Dr. Gregory House (im Moment jeden Dienstag um 21:15 auf RTL).

Dieser Dr. House - gespielt von einem geradezu göttlichen Hugh Laurie - ist anders. Komplett anders. Er weigert sich Kittel zu tragen und seine Hemden wirken so ungebügelt wie seine zerknüllte Visage, er drückt sich um den Praxisdienst, er hasst seine Patienten (die nach seiner Meinung ohnehin alle lügen wie gedruckt) mindestens so wie sich selbst, er ist in seinem Fach trotzdem brillant und dadurch unantastbar, er quält sein Team mit Sarkasmus und Verachtung, er ist Vicodinsüchtig (Schmerzmittel der Sorte Holzhammer), er versucht seine taffe Vorgesetzte und den Rest seiner Mitmenschen in den Wahnsinn zu treiben, er ist selbstgefällig bis zum Erbrechen, hinterhältig, zynisch, fies, gemein, sogar beinahe sadistisch und immer ehrlich bis zur Kotzgrenze. Und in all seiner umwerfenden diabolischen Pracht so richtig zum liebhaben, denn er ist die personifierzierte Rache an allen widerlich dauerverständnisvollen und achsosympathischen Weißkittelträgern nebst Zahnarztfrauen der Fernsehgeschichte.

Möchte man diesem Quacksalber aus der Hölle begegnen, wenn man sich mit irgendeinem Zipperlein zum Hausarzt schleppt? Bestimmt nicht. Vielleicht macht gerade das den Reiz der Serie aus, denn wenn man sich am Elend der Anderen weiden kann, hat das so seine Momente. An dieser Stelle schicke ich meinen untertänigsten Dank an das kranke Hirn, das sich diese Figur ausgedacht hat.

Wer’s noch nicht kennt: Angucken! Wer’s kennt: Weitergucken! Denn wir wollen doch nicht, dass sich an den pervers hohen Quoten etwas ändert und RTL auf dumme Gedanken kommt.

Wertung: 10/10

Sag was oder hau ab

 
 

Janz früher mal...

 

November 2006
M D M D F S S
    Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Es wird wolkig

Kram & Zeugs

Lizenz


Aboquatsch
Add to Technorati Favorites
Add to Google
Join My Community at MyBloglog!
Mit Bloglines abonnieren

Jibbs ooch noch
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de

Bits about moi






Mist! Ich bin nur
Bist du Zombie-Proof? Teste dich!

Bin irgendwo zwischen
Egoload - Analytischer DenkerundEgoload - Unabhängiger Denker