Es lebe VHS

von Himbeerlola um 2:29 da reingeschubst: Fernsehen

Mir sind soeben sämtliche Gesichtszüge entgleist, denn ich war mir nicht bewusst, dass es für Fernsehsender die technische Möglichkeit gibt ein Kopierschutzsignal zu senden, das die Aufnahme per HDD-/DVD-Recorder unmöglich macht. Willkommen in der strahlenden Zukunft of Home Entertainment.

Anlass für mein Staunen ist eine Meldung, dass mein Lieblingshasssender Pro7 gestern Nachmittag ohne Ankündigung genau so ein Signal eingesetzt hat und somit in vielen Haushalten die Bildschirme schwarz blieben, als sich die Leutz ihre aufgenommenen Sendungen angucken wollten. Erwischt hat es die Kombination analoger Empfang + HDD-/DVD-Recorder. Digitaler- und Satelliten-Empfang waren nicht betroffen und auch die guten, alten VHS-Recorder kümmerten sich einen Dreck um den Kopierschutz. Na wie gut, dass ich bisher nicht umgestellt habe und zu den letzten 3 Menschen in Deutschland gehöre, die sich immer noch mit VHS-Kassetten rumärgern.

Pro7 hüllt sich zu dem Vorgang in Schweigen. Bisher kann nur spekuliert werden, ob es sich um einen Test, einen bewussten Einsatz des Signals oder nur um ein Versehen gehandelt hat. Mir egal. Mir sagt das nur, dass ich mich nicht so schnell von meinem VHS-Recorder trennen werde.
(via)

2 x Fremdplörre

  1. Rafael:

    I was just wondering beusace it’s such a taboo to go to an online college but what if you’re in a college and are taking online courses? Is it considered just as bad? What if you want to transfer to a better college, are they going to dislike the fact that some of your classes were taken online?

  2. what is affordable car insurance:

    That’s a quick-witted answer to a difficult question

Sag was oder hau ab

 
 

Es wird wolkig

Kram & Zeugs

Lizenz


Aboquatsch
Add to Technorati Favorites
Add to Google
Join My Community at MyBloglog!
Mit Bloglines abonnieren

Jibbs ooch noch
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de

Bits about moi






Mist! Ich bin nur
Bist du Zombie-Proof? Teste dich!

Bin irgendwo zwischen
Egoload - Analytischer DenkerundEgoload - Unabhängiger Denker