Blindness - neuer Thriller mit Julianne Moore

von Himbeerlola um 15:40 da reingeschubst: Film, Preview, Trailer

Ich verkünde hiermit, dass ich WP 2.5 offiziell hasse. Ich kann nicht mal ein fucking jpg hochladen und einfügen, ohne ne beknackte Fehlermeldung zu kassieren. So langsam reichts! *rumhass*

Was war das eigentliche Thema? Ach ja, Julianne Moore kommt mit einem Thriller ums Eck, der sich für mich nach Sichtung des fangfrischen Apple-HD-Trailers zwar eher als knüppelhartes Drama in beklemmender Optik darstellt, aber deswegen keineswegs uninteressant ist. Mit Blindness wurde der gefeierte Roman Die Stadt der Blinden von Literaturnobelpreisträger José Saramago verfilmt. Im Regiestuhl tummelt sich Fernando Meirelles, dessen Filme ‘Der ewige Gärtner’ und ‘City of God’ bei uns am ehesten ein Begriff sind. Das Buch kenne ich zwar nicht, aber der Plot klingt mehr als heftig bzw apokalyptisch:

Eine Ampel in einer namenlosen Stadt springt auf Grün. Ein Auto bleibt dennoch stehen. Der Fahrer ist urplötzlich erblindet. Den freundlichen Helfer, der den Erblindeten nach Hause bringt und sich anschließend dessen Autos bemächtigt, ereilt das gleiche Schicksal. Wie eine Epidemie greift die Blindheit um sich. Der Staat reagiert brutal. Die Erblindeten werden in einem leerstehenden Irrenhaus interniert, wo sie sich selbst überlassen werden. Doch es gibt eine Sehende unter ihnen, die die Krankheit nur vorgetäuscht hat, um bei ihrem Mann zu bleiben. Mit ihrer Hilfe könnte der Ausbruch gelingen.

Ich hab absichtlich den Buchinhalt genommen, weil vom Filmplot bisher nur zwei Sätze zu finden sind, die aber immerhin nichts Gegenteiliges behaupten. Neben Julianne, die eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist und in Blindness die einzige Sehende spielt, sind Mark Ruffalo, Sandra Oh und auch endlich mal wieder Danny Glover, der sich für meinen Geschmack wegen seiner TV-Engagements auf der grossen Leinwand viel zu rar macht, mit dabei. Bei uns soll der Streifen im Oktober anlaufen.

Blindness Poster

Trailer nach dem Klicker:

Offizielle DreipunktBlindnessArmbinde

2 x Fremdplörre

  1. Trackbacks:

Sag was oder hau ab

 
 

Es wird wolkig

Kram & Zeugs

Lizenz


Aboquatsch
Add to Technorati Favorites
Add to Google
Join My Community at MyBloglog!
Mit Bloglines abonnieren

Jibbs ooch noch
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de

Bits about moi






Mist! Ich bin nur
Bist du Zombie-Proof? Teste dich!

Bin irgendwo zwischen
Egoload - Analytischer DenkerundEgoload - Unabhängiger Denker